GS596802.jpg

Stauden im Frühling

Die schönsten Stauden im Frühling für Ihren Garten

Der Frühling hat immer etwas ganz Besonderes an sich. Die Natur erwacht zum Leben und endlich wärmen die ersten Sonnenstrahlen wieder. Und nicht nur uns zieht es an die frische Luft, auch die ersten Frühblüher haben ihren Kopf aus der Erde gestreckt. Höchste Zeit für Stauden im Frühling, nicht nur ihre tollen Blüten zu zeigen, sondern auch gepflanzt zu werden. Denn wenn die letzten Fröste vorbei sind, heißt es: ab in den Garten mit den Stauden im Frühling! Hier sorgen sie für gute Laune und versprühen Frühlingsgefühle.


Stauden im Frühling für gute Laune

Bunte Blüten starten ins Gartenjahr

Stauden im Frühling sind immer dann eine gute Idee, wenn man früh im Jahr hübsche Blüten bewundern will. Der Frühling ist aber auch dafür da, Stauden zu pflanzen und damit den Garten neu zu gestalten. Mit den Stauden aus unserem Shop ist das kinderleicht!

Lobelien sind beliebte Stauden im Frühling

Stauden im Frühling pflanzen

Zeit für neue Gartenbewohner

Frühling ist Pflanzzeit – Und deshalb heißt es für Stauden im Frühling auch: ab ins Beet! Wenn Stauden im Frühling gepflanzt werden, haben sie bis zum Sommer noch genügend Zeit, ausreichend einzuwurzeln und überstehen damit auch kurze Trockenperioden.

Überall ein Hingucker

Die neuen Gartenbewohner können ganze Gärten füllen, oder in einem kleinen Staudenbeet im Garten für Highlights sorgen. Und auch, wenn die gepflanzten Stauden im Frühling noch keine Blüten zu bieten haben, erblühen sie dafür im Sommer umso schöner!


Stauden im Frühling pflegen

So bleibt der Garten schön

Stauden im Frühling bedeutet nicht nur, dass Pflanzzeit ist. Auch die Stauden, die schon im Garten wachsen, müssen gepflegt werden. Dafür werden nach dem Winter abgestorbene Pflanzenteile abgeschnitten und die Pflanzen zurückgeschnitten. Dann treiben sie neu aus und werden noch schöner.

Noch mehr Stauden im Frühling

Es ist auch an der Zeit, Stauden im Frühling zu teilen. Das ermöglicht noch mehr Stauden im Garten und entstandene Lücken können aufgefüllt werden. Dafür kann man die Pflanzen einfach ausgraben, mit einem Spaten teilen und an einem neuen Standort neu einpflanzen. Damit bleiben die Stauden jung und hübsch.

Das kleine Immergrün gehört zu den beliebten Stauden im Frühling

Weitere passende Pflanzen zum Thema Stauden im Frühling

Filter


Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren