GS656533.jpg

Alles Liebe zum Muttertag!

Schön, dass es dich gibt Mama

Der Muttertag ist für viele Mütter einer der schönsten Tage im Jahr. Gerade jetzt geben sich die kleinen und großen Kinder so richtig Mühe und nutzen diesen Tag, um einfach mal „Danke“ zu sagen. Danke, für all die Launen, die unsere Mütter ertragen mussten. Danke, für jedes Lächeln, dass sie uns auf die Lippen gezaubert haben. Danke, für all die Tränen, die sie getrocknet haben. Und danke, dass sie immer für uns da sind. Der Muttertag ist eine gute Gelegenheit, ein bisschen davon zurückzugeben.


Die richtigen Worte zum Muttertag

Mit Blumen eine Freude machen

Eigentlich ist für jede Mutter ja jeden Tag Muttertag, oder? Mutter sind sie schließlich das ganze Jahr. Aber dieser besondere Tag gehört nur ihnen. Und den haben sich all die Mütter auch so richtig verdient, oder? Und was lässt eine Mama am Muttertag mehr strahlen, als eine hübsche Pflanze, die irgendwie auch noch sprechen kann?

Kind verschenkt Blumen zum Muttertag

Passende Blumen für den Muttertag

Die treffen immer den richtigen Ton

Mit Blumen kann man ja bekanntlich mehr sagen, als 1000 Worte es beschreiben würden. Und deshalb sind Blumen zum Muttertag auch eine richtig gute Idee. Und einige dieser Blumen können sogar die richtigen Worte finden, wenn man sich mit ihrer Bedeutung und ihren Farben ein bisschen auskennt. Denn rote Rosen wären ein bisschen zu viel des Guten am Muttertag, aber es gibt ein paar Kandidaten, die auf jeden Fall den richtigen Ton treffen, wenn man sich bei seiner Mama bedanken möchte.

Den Muttertag besonders machen

Wie wäre es mit Rosa? Diese Farbe spiegelt bei vielen Blumen zarte Gefühle und ein „ich hab‘ dich lieb“ wieder. Die perfekten Worte also für die liebe Mama zum Muttertag. Ob Rosen, Hortensien oder Flieder – Rosa ist nicht nur im Trend, sondern auch eine gute Farbe, um einfach mal „Danke“ zu sagen.


Die richtigen Blumen finden

Das erfreut Mama am Muttertag

Bei den richtigen Blumen zum Muttertag kommt es natürlich vor allem darauf an, was gerade Saison hat. Denn nichts macht glücklicher, als hübsche Blüten, die oft auch noch wundervoll duften. Also wird es zum Muttertag Zeit für den Einsatz von Hortensie, Rose und Co. Die zeigen nämlich schon bald ihre hübschen Blüten und sorgen für strahlende Mama-Gesichter. Außerdem lassen sich diese Blumen auch sehr gut kombinieren.

Es muss nicht immer ein Blumenstrauß sein

Der Blumenstrauß ist der absolute Klassiker zum Muttertag. Aber es geht auch anders! Denn Mamas freuen sich zwar sowieso über jedes Geschenk ihrer Kinder, aber an einer Topfpflanze werden sie noch weit über den Muttertag hinaus Freude haben. So können Hortensie, Rose, Flieder und Co. auch perfekt als Pflanze verschenkt und eingepflanzt werden. Wie schön bunt der Garten von Mama wohl nach dem 20. Muttertag ist?

Kind verschenkt Rosen zum Muttertag

Weitere passende Pflanzen


Filter

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren